• Du suchst nach den richtigen Worten, um Deine Arbeiten vorzustellen?
  • Du fragst Dich, ob man Deine Website, Deinen Flyer so versteht, wie man soll?
  • Deine Form ist es, sich visuell auszudrücken, aber die Textform macht Dich unsicher?
  • Deine Musik, Performance oder Poesie passt scheinbar in keinen Antrags- oder Pressetext?

Das Schreiben über Kunst und Kultur ist nicht immer einfach: Man muss das Wesentliche erkennen und aus einem Medium in ein anderes übersetzen. Aber immer wieder wird es nötig, eine Form zu finden, welche die eigene Arbeit für Interessierte, Publikum oder auch Geldgeber*innen verständlich darstellt.

Weil ich selbst über Erfahrung im Kulturbereich verfüge, z. B. als Musikerin, Organisatorin von Konzerten sowie eines Tanzfestivals, Begleitforscherin eines Theaterprojekts und Promovendin im Bereich Theater, lektoriere und erstelle ich auch Texte zu kulturellen und künstlerischen Projekten mit besonderer Freude.

Dabei ist mir eine sensible und faire Sprache sehr wichtig, die den bekannten Diskriminierungsmechanismen im Kulturbereich entgegenwirkt und Machtverhältnisse mitreflektiert.

Informiere Dich gern über meine verschiedenen Leistungen wie Korrektorat, Lektorat, Werbelektorat und Texterstellung, oder sprich mich einfach mal an, um zu besprechen, was Dein Projekt genau braucht, um so zu wirken, wie es ist.